Sunday, October 13, 2013

Album Review


Es handelt sich hier um eine Split-CD von Stonerbirds und Stangala.
Sowohl Stonerbirds als auch Stangala kommen aus Frankreich und lassen uns gespannt nach Westen blicken welche Sounds uns da erwarten.



Stonerbirds eröffnen die Kreiz-Breizh Session mit einem Reigen an Gitarrenwänden deren kraft mich auf Anhieb begeistert. Über 5 Songs erstreckt sich ein sehr psychedelisches und doch sehr druckvolles Werk wie aus einem Guss. Solides Handwerk auf allen Positionen und Spielfreude prägen die erste Hälfte dieser Split-CD.

Anspieltip: Dark Passenger


Stangala überraschen sofort mit einem für dieses Genre ungewöhnlichen Sound. Ein Saxophon! Oh ja das gefällt mir! Das französisch gesungen wird macht für mich die Sache nicht unbedingt gewöhnlicher und es gefällt mir noch mehr! ;-) Spätestens bei Beginn des zweiten Titels haben Stangala mich völlig in ihrem Bann gezogen und überraschen Song für Song immer mehr. Von Noiseelementen bis zu Samples ist alles vorhanden was das schräge Hirn verlangt. Auch hier werden die Instumente und Vocals hervorragend bedient.

Anspieltip: Ar Stang
Stangala auf Facebook



by Funkhead

No comments:

Post a Comment