Saturday, September 21, 2013

Neuigkeiten - Colour Haze - 10 Jahre Elektrohasch





Nachricht von Stefan Koglek:

Neuheiten von Elektrohasch sind dies:


Colour Haze


"Wir arbeiten an der Wiederveröffentlichung unserer alten und zum Teil lange vergriffenen Alben.

Ich habe begonnen Los Sounds De Krauts in unserem Studio neu abzumischen und bin selbst überrascht welch enorme Verbesserung der Klangqualität der alten digitalen Aufnahmen über unser feines Analog-Equipment doch herauszuholen ist. Ich eile jedoch mit Weile, es geht Stück für Stück voran und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Nächste Woche werden wir zudem das Remastering der Ewigen Blumenkraft – von der leider die Mehrspuraufnahmen nicht mehr vorhanden sind – in Angriff nehmen. Diese wird relativ bald im Herbst erscheinen. Bei CO2 und Periscope müssen wir noch die Daten sichten und sehen, ob eine neue Mischung möglich ist oder ob auch hier nur ein Remastering erfolgen wird. Entgegen der ursprünglichen Planung wird es keine Box geben, sondern alle Alben werden jeweils einzeln nach Fertigstellung als CD und auf Vinyl erscheinen. Das Artwork wird angepasst oder z.T. geändert, so dass die teuren originalen Sammlerstücke ihren Wert nicht verlieren.

Es wird keine limitierten Auflagen geben!
Ich plane zudem ein Album mit Live-Aufnahmen vom Duna Jam und eines mit Stücken, die nur auf Samplern, Sonderformaten oder gar nicht erschienen sind zusammenzustellen. In den kommenden Monaten kommt also Stück für Stück viel neues Altes von Colour Haze."

10-Jahre-Elektrohasch



"Ich hatte ja zum 10-jährigen einige Wiederveröffentlichungen angekündigt. Nun ist es auch hier, wie bei dem alten Colour Haze Material gar nicht so einfach an Master und Coverdaten heranzukommen – aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ab Oktober werden erst mal diese seit längerem vergriffenen LPs noch einmal aufgelegt:"



EH 115-2 – Hypnos 69 – The Eclectic Measure LP (nicht mehr im Klappcover)

EH 122-2 – Causa Sui – Free Ride (ohne 7”)

EH 139 – Causa Sui – Summer Sessions 3LP

EH 147 – The Machine – Drie DLP

EH 151 – Cherry Choke – A Night In The Arms Of Venus LP

EH 152 – Rotor – Festsaal Kreuzberg LP



Zudem werden wie angekündigt das erste und zweite Rotor-Album im DLP-Set erscheinen


Es sind bei einigen Elektrohasch Bands neue Alben in Vorbereitung – dazu mehr sobald es jeweils soweit ist.

www.elektrohasch.de 

No comments:

Post a Comment